Gute Lage, freundliche Atmosphäre, hohe Lebensqualität: Das zeichnet das AWO-Seniorenheim Friedberg aus.

Das Wohlbefinden der Bewohner steht im Vordergrund. Zu den Annehmlichkeiten des Altenheims zählen der hauseigene Wäscheservice, die exzellente Küche und die äußerst geräumigen Zimmer. Im Seniorenheim Friedberg ist immer etwas geboten. Garant dafür ist das umfangreiche Beschäftigungs- und Betreuungsprogramm. Unsere Ausflüge in den Augsburger Zoo oder in den Botanischen Garten sind sehr beliebt. Friseur und Fußpflege kommen ins Haus.
Auch Gottesdienste und Kinoabende finden regelmäßig in unserem Pflegeheim statt. Für Feste und Gruppenaktivitäten stehen ein Festsaal und das Bierstüberl zur Verfügung. In unserer Bibliothek im Erdgeschoss finden die Bewohner jede Menge Bücher und auch eine Hörbücherei.
Das Seniorenheim Friedberg, zuletzt 2009 aufwändig saniert, bietet alle Annehmlichkeiten einer modernen Pflegeeinrichtung. Das ehemalige Hotel liegt in einer verkehrsberuhigten Wohngegend am Friedberger Rothenberg. Alles ist schnell und bequem erreichbar: Geschäfte, Ärzte, eine Apotheke und eine Bushaltestelle befinden sich in unmittelbarer Nähe.
Das Pflegeheim erstreckt sich über acht Etagen. Von oben genießt man ein herrliches Panorama. Mit den zwei Aufzügen gelangen die Bewohner des AWO-Seniorenheims zügig in jedes Stockwerk. Den 13 Bewohnern pro Etage stehen jeweils ein eigener Aufenthaltsraum mit Fernseher und eine Küchenzeile zur Verfügung.
Das moderne Wohngruppenkonzept ermöglicht ein individuelles und alltagsnahes Leben. Zu den Lieblingsplätzen der Bewohner des Pflegeheims zählen ferner der Garten mit Grillplatz, Hochbeeten und Brunnen, der stilvolle Speisesaal und unsere Wellness-Oase. Hier vermittelt die Licht-, Musik- und Aromatherapie neue Sinneseindrücke, die gut tun.