Die großzügigen seniorengerechten und barrierefreien Zimmer im AWO-Seniorenheim Friedberg verfügen über moderne Bäder mit Dusche, Waschbecken und Toilette.

Die 84 Pflegeplätze (inklusive eingestreuter Kurzzeitpflege) verteilen sich auf 48 Einzel- und 18 Doppelzimmer in sieben Stockwerken des Friedberger Altenheims. Derart geräumige Zimmer weisen nur wenige Pflegeheime auf: Die Einzelzimmer sind zwischen 24 und 30 Quadratmeter, die Doppelzimmer bis zu 27 Quadratmeter groß und bieten viel Platz für eigene Möbel, Bilder und Erinnerungsstücke. Nach eigenen Wünschen möblierte Zimmer vermitteln den neuen Bewohnern des Seniorenheims sofort ein Gefühl der Vertrautheit. Die Bewohner der oberen Etagen genießen zudem einen schönen Blick auf Friedberg und die Alpen.

Zur Grundausstattung der Zimmer gehören:
  • Pflegebett
  • Nachttisch
  • Notrufanlage
  • TV-Anschluss
  • Telefonanschluss
  • Schrank

Die Badezimmer sind wie das gesamte Seniorenheim Friedberg barrierefrei, also auch mit Gehwagen und Rollstuhl problemlos befahrbar. Zusätzlich zum Bad auf dem Zimmer befinden sich auf jeder zweiten Etage moderne Pflegebäder. So bleibt den Bewohnern die Entscheidung zu duschen oder zu baden.